Infolge der Corona-Pandemie ist auch in diesem Jahr eine mehrtägige Fußwallfahrt leider nicht möglich. Wir möchten daher, wie im vergangenen Jahr eine eintägige Fußwallfahrt in der Region am 11.09.2021 anbieten.

„Zeit für Gott – Zeit für dich“ 

Wir beginnen dort, wo im vergangen Jahr unser Ziel war. An der Forstkapelle „Maria Bild“ bei Neustadt/Hessen und gehen zur Lindaukapelle am Fuß der Amöneburg. Die Wegstrecke beträgt ca. 14 km.

Start : 09.30 Uhr an der Forstkapelle „Maria Bild“

Pilgerstrecke: ca. 14 km

Stationen: verschd. Stationen; Impulse, Lieder, Gebet, Stille, Kaffeepause, Gespräche, Pilgermesse, Abendessen

Ziel: Lindaukapelle, Amöneburg

Ende: 19.30 /20.00 Uhr mit einem Abendsegen

An- und

Rückfahrt: Ist durch die Teilnehmer zu organisieren

Nützliches: Gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, wetterfestes Sitzkissen, Tagesverpflegung

Beachten: Die vorgeschriebenen Abstandsregelungen sind zu beachten.

Mund- Nasenschutz ist für den Bedarfsfall von allen Teilnehmern bereitzuhalten.

Bei der Anmeldung wird um Mitteilung des Impfstatus gebeten.Teilnehmer der Fußwallfahrt 2019 werden gebeten das Pilgerheft mitzubringen.

Anmeldung bis zum 03.09. bei Diakon Reinhold Konle (06631/5626) der auch gerne für Fragen zur Verfügung steht. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

16. Fußwallfahrt der Pfarrgemeinde St. Michael Ruhlkirchen am 11.09.2021